Obstbaumpflanzung- Kurs

Einen Obstbaumpflanzen. Das ist nicht nur eine Tradition bei der Geburt eines Kindes, sondern ist auch für die Stadt und ihre Bewohner (Mensch wie Tier) ein wahrer Segen.

 

Doch vielen die es schon Versucht haben ist die Lust daran vergangen, da der Baum nach dem Pflanzen nicht so angewachsen ist wie sie sich das Vorgestellt hatten.

 

Wie aber pflanze ich einen Obstbaum richtig? Was gibt es zu beachten?

Wir gehen durch den Prozess einer Obstbaumpflanzung am praktischen Beispiel und erklären auch zu welchem Zweck die einzelnen Arbeitsschritte gemacht werden.

 

Um unseren Obstbaum zu finanzieren bitten wir die Besucher des Kurses um eine Spende mit der wir den Baum bezahlen können.

Der Baum wird dann auf dem öffentlichen Gelände des Mitmachgartens stehen und wenn er Früchte trägt werden diese für jeden Leutkircher Bürger frei verfügbar sein.

Nächster Kurs

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.