Hügel- und Hochbeete bauen

Der Bau von Hügelbeeten bietet im vergleich zum flachen Anbau vielseitige Vorteile. Welche dies sind erfahren sie im Kurs. Durch das gezielte einbringen von gehölz und "Grünabfällen" werden beispielsweise wieder Nährstoff in den Boden gebracht und die Humusbildung unterstützt.

 

Viele Gärtner haben schon davon gehört, trauen sich im Eigenen Garten aber nicht eine solche Beetform auszuprobieren. Bei uns im Mitmachgarten haben sie nun die Chance dazu die Beetform auszuprobieren und gleichzeitig das  Anlegen zu erlernen. Bei besuchen im Garten können sie dann beobachten bzw. ausprobieren wie es ist ein solches Beet zu bearbeiten bevor sie im eigenen Garten eines anlegen.

 

Der Bau von Hochbeeten ist gerade in kleinen Gärten voll im Trend. Auch im Mitmachgarten wollen wir mit euch gemeinsam ein solches Hochbeet errichten und befüllen.

 

Dieser Kurs zieht sich über zwei Tage, da einiges an Erde bewegt werden muss, und wir keine Maschinen verwenden wollen.

 

Die Kursgebühr beträgt hier 5€ und kommt dem aufbau des Mitmachgartens zu gute. Über Spenden wenn euch der Kurs gefallen hat freuen wir uns natürlich auch sehr.

Die Anmeldung ist Verbindlich, da nur begrenzte Plätze

Aufgrund von wenigen Anmeldungen bisher und aus Persönlichen Gründen des Referenten findet dieses Jahr leider kein Kurs Statt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.